Sächsisches Fahrzeugmuseum Chemnitz - 29.03.2023 | |
---|---|
Wanderer W11 Feuerwehrfahrzeug 2540 cm³ 50 PS 6 Zylinder | |
Wanderer W3 "Puppchen" | 002: Wanderer 3 PS von 1910 408 cm³ 65 km/h Zweizylinder V-Motor 005: Phänomen 5,5 PS von 1907 722 cm³ Zweizylinder V-Motor 003: Oldsmobil/Polymobil 6 PS von 1903 1.563 cm³ |
Mollmobil 4 PS von 1924 Einzylinder - Zweitaktmotor mit nur 4 Vorwärtsgängen es erreichte mit seinem geringen Gewicht von 200 kg immerhin 50 km/h |
|
DKW 4F Cabrio von 1934 mit 20 PS und 692cm³ |
|
DKW F2 - 600 Reichsklasse mit 18 PS aus 580 cm³, mit seinem Vorderradantrieb schaffte er 65 km/h bei einem Gewicht von 700 kg |
FRAMO Schnittmodell von 1935, ausgerüstet mt einem DKW Einzylinder-Zweitaktmotor mit 6 PS aus 200 cm³ erreichte er eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h |
HATAZ hergestellt von Hans Tautenhahn in Zwickau im Jahr 1922, das Fahrzeug hat einen Vierzylindermotor mit 1040 cm³ von der Firma Steudel aus Kamenz |
|
Seitenwagen aus der Region Leipzig |
|
DKW US 250 |
|
DKW SS 350 - 1938 - Zweizylinder Doppelkolbenmotor mit doppelt wirkender Ladepumpe 32 PS bei 5000 Umdrehungen und 165 km/h - Höchstgeschwindigkeit - Leergewicht 145 kg |
|
DKW NZ 350 mit Beiwagen aus dem Jahr 1944 |
|
Wanderer W10-4 von 1930 mit 30 PS aus 1560 cm³ und 4 Zylinder- Viertaktmotor (OHV) mit Holzvergaser |
DKW F2 von 1933 mit 18 PS aus 600 cm³ die Karosserie ist eine Eigenanfertigung von Kurt Pampel aus Wildenfels |
Wartburg 353 mit Turbinenantrieb |
|
Schüttoff |
|
DKW F9 (Rennwagen) F9 (PKW) |
|
motorostalgie Industriekultur in Sachsen |
|
Wanderer Typ 616 - 4,5 PS - 2 Zylinder V-Motor von 1921 |
|
Framo LT 1932 - Einzylinder Zweitaktmotor mit 6 PS aus 200 cm³ unt einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h |
|
Bahnbilder - Teil 1 | Bahnbilder - Teil 2 | zur Startseite | zu den Bahnen | Impressum |